Georgslauf 2014

Am 10.05.2014 war es wieder soweit. Schon um 7:00 Uhr in der Früh ging es los. Wir haben uns im Pfarrhof von Hl. Engel getroffen und sind zusammen mit dem Bus und der S-Bahn nach Pullach gefahren. Dort angekommen haben wir uns zuerst in der Kirche niedergelassen. Da fand dann ein Pfadfindergottesdienst statt.

P1010761

Danach haben wir uns auf den Weg gemacht zu den Startpositionen. Die Leiter haben mit den Vorbereitungen für den Posten begonnen, während die Jupfis unsere heißen Engel an einer anderen Stelle angefangen haben.

P1010762

P1010763

Sogar etwas früher als geplant ging es dann schon los. Den ganzen Tag kamen fast ununterbrochen Gruppen an unseren Posten und mussten ihr Pfadfindergeschick unter Beweis stellen; Knoten und Bünde.

20140422_110808

Die Jupfis haben derweil selbst die Aufgaben an den anderen Posten gelöst.

P1010793

Das Wetter war den ganzen Tag wunderbar. Nach einigen Verzögerungen war den Georgslauf schließlich vorbei. Wir machten uns auf den Rückweg zur Kirche, wo es das Abendessen gab und die Siegerehrung stattfand.

P1010813

P1010817

Erschöpft machten wir uns schließlich auf den Heimweg und waren froh, wieder gut in Giesing angekommen zu sein. Alles in allem war es ein toller Tag und ein gelungener Georgslauf 2014!

Siegerurkunde

This entry was posted in Allgemein and tagged . Bookmark the permalink.